Freitag, 12. September 2014

Balea Soft-Öl-Balsam

Hallo meine Lieben,

heute wollte ich euch meine absolute Lieblingsbodycreme vorstellen. Nachdem ich von der Dove Bodylotion so begeistert war. Hat dieses Soft-Öl-Balsam alles übertroffen.
Diese Creme ist für sehr trockene Haut und ist eine samtweiche Intensivpflege.


Dieses Balsam kostet um die 1,75 € bei einem Inhalt von 200 ml und einer Haltbarkeit bis 08/2016. Es ist eine geschwungene Verpackung in weiß und peach (orange). Vom äußerlichen her gefällt mir diese Verpackung schon mal sehr.

Diese Creme ist mir schön öfter ins Auge gefallen und ich wollte sie nie wirklich mitnehmen. Da ich aber anfangen wollte Körpercremes/ Körperlotionen usw. zu testen, musste sie mit.


Was mich als zweites nach dem Aussehen angesprochen hat war ganz klar der Geruch. Es riecht süßlich und sehr intensiv. Dadurch bleibt es auch länger am Körper und zieht ein bisschen in die Sachen ein.

Diese Creme verwöhnt und pflegt: mit 40% pflegenden Ölen aus Mandeln, Soja und Sonnenblumen. Die Pflegeformel mit Vitamin E und Allatoin schützt und beruhigt Ihre Haut. Die Haut soll besonders geschmeidig und streichelzart werden. Zudem soll sie auch schnell einziehen.

Es ist ja nun schon bekannt das ich eine sehr raue und unebenmäßige Haut habe. Daher kann sie nie komplett weich und streichelzart werden. Aber diese Creme bekommt das sogar ansatzweise hin. Vor allen an meinen Oberarmen bekomme ich eine etwas weichere Haut und auch meine extrem, wirklich extrem trockenen Ellenbogen werden weich. Auch sonst bilden sich keine trockenen Stellen an meinem Körper.


Die Konsistenz dieses Balsams ist butterweich und lässt sich dadurch gut auf der Haut verteilen. Bei der ersten Anwendung war mir dieses Balsam viel zu flüssig was sich aber ab der zweiten Anwendung geändert hatte. Ab dann war das Balsam etwas fester und floss nicht gleich aus der Verpackung. Das Balsam zieht sehr schnell ein und hinterlässt trotz des 40%-igen Ölanteils keinen Fettfilm auf der Haut.

Was soll ich sonst noch sagen außer greift zu!!! Dieses Balsam werde ich mir auf jeden Fall wieder nachkaufen. Außerdem werde ich erstmal nicht weiter testen da meine Haut diese Creme verträgt und gepflegt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...